Mein Musiktipp ist heute ein großartiger Musik-Dokumentarfilm über Bob Marley, der derzeit kostenlos und in Top-HD-Qualität auf in der ARD-Mediathek zu sehen ist. Bob Marley zählt für mich zu den wichtigsten und großartigsten Musikern aller Zeiten, der nicht nur ein Ausnahme-Musiker war und zahllose tolle Songs geschrieben hat – allesamt zeitlose Ohrwürmer – sondern der auch Rebell, Poet, Prophet und mutiger, friedlicher aber machtvoller Freiheitskämpfer war. Dieser Film zeigt seine einzigartige Persönlichkeit aber auch seine Schattenseiten auf.

Es ist Sommer und das ist für mich immer die Jahreszeit für Reggae-Musik. Nach diesem Film werden hoffentlich viele ihre alten Marley-Scheiben hervorholen und ein paar Tage singend und tanzend durch die Wohnung toben – in Erinnerung an eine großartige Seele!

Hier der Link zum Film:
http://www.ardmediatek.de/tv/Film-und-Serie/Marley/BR-Fernsehen/Video?bcastId=24787788&documentId=45542294