Megadrums – die besten Trommler der Welt in einer Band vereint

Reinhard Flatischler, dessen Experten-Interview auf der 4. Lebensenergie-Konferenz zu sehen sein wird, ist nicht nur der Begründer der unvergleichlichen Taketina-Rhythmuspädagogik sondern auch der Begründer des Bandprojekts „Megadrums“ in dem das „Who is Who“ der international angesehensten  Trommler und Percussionisten sich ein Stelldichein gibt und seine einzigartigen polyrhythmischen Kompositionen in Musik der Extraklasse verwandelt.
Ich habe Megadrums mehrfach live gesehen und das waren ganz sicher einmalige Erlebnisse, die ich nicht vergessen werde.

Alle Megadrums-CDs sind Klassiker der Weltmusik geworden und sollten in keiner gut sortierten Sammlung fehlen. In diesem Video bekommt man einen schönen Eindruck von diesem Projekt.

2017-09-16T08:13:23+02:00By |Musik|

About the Author:

3 Comments

  1. Martha Ganter 17. September 2017 at 6:31 - Reply

    Hammer! Einfach großartig!

  2. Trixi 17. September 2017 at 13:14 - Reply

    wie arrogant ist das denn- die besten Trommler der Welt in einer Band vereint

    • Helge 17. September 2017 at 14:33 - Reply

      Arroganz ist was anderes – das musst du nicht so bierernst nehmen 🙂 Korrekterweise hätte ich vielleicht „einige der Besten“ schreiben können. Wenn du dich in der Welt der Percussion-Musik auskennst, dann wirst du wissen, dass alle Mitglieder der Band zur „Championsleague“ der Trommler zählen und jeder in seinem Bereich nicht nur von mir zum Besten benannt wurde. Zakir Hussein wurde oft als bester Tabla-Spieler tituliert, Glen Velez gilt für viele Frame-Drummer als DER Großmeister, Leonard Eto, der Boss von Kodo, als Meister der Taiko, Airto Moreira als der „Godfather der Percussion“ schlechthin, der als Mitglied von Miles Davis Band Percussion überhaupt erst salonfähig gemacht hat….usw. In diesem Sinne, groovy greetings, Helge

Leave A Comment

Alternative Tierheilkunde

Werden unsere Haustiere systematisch vergiftet? Alternative Wege der Heilung

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, die beiden Pioniere der alternativen Tiermedizin im Vorfeld ihres ersten gemeinsamen Workshops in Köln interviewen zu können. Das allein war schon sehr spannend und hochgradig informativ. Aber dieser Workshop ist eine unschätzbare Schatztruhe geballten Wissens für alle Tierfreunde, die ihre geliebten Haustiere mit natürlichen Behandlungsmethoden und Mitteln heilen und gesund halten wollen.

Seit kurzem gibt´s den kompletten Workshop als Video-Seminar bei „Waldkraft“ –  und für Leute meines Lebensenergie-Netzwerks 20% ermäßigt mit dem Gutscheincode „lebenskraft“. Wirklich sehr zu empfehlen.

Hier klicken!

Atman ist Brahman

Die neue Ausstellung von Bernd Kolb

Da haben sicher schon viele drauf gewartet. Nach den erfolgreichen Ausstellung „Atman“ und „Brahman“ mit zusammen über 20000 Besuchern folgt nun die Synthese „Atman ist Brahman“. Wieder in Berlin und wieder in der einzigartigen Location der Malzfabrik.

Ein moderner sakraler Tempel der Kontemplation, der Rückanbindung an das universale Bewusstseinsfeld, das uns umgibt und von dem wir nie getrennt waren. Ein einmaliges Erlebnis.

Sicherlich wieder ein Highlight des Sommers. Ausführliche Infos gibt´s auf der Website.

(HIER oder oben auf´s Bild klicken)

Wisdom Days

Wisdom Days – Bewusstseinsräume gemeinsam erleben

Sehr erfolgreich und immer schnell ausgebucht liefen im letzten Jahr die Wisdom Days mit Bernd Kolb. Wie zu erwarten, bietet Bernd während seines Aufenthalts in Deutschland auch wieder einige dieser Tagesworkshops an.

Für alle ausführlichen Infos bitte auf´s Bild klicken.