Megadrums – die besten Trommler der Welt in einer Band vereint

Reinhard Flatischler, dessen Experten-Interview auf der 4. Lebensenergie-Konferenz zu sehen sein wird, ist nicht nur der Begründer der unvergleichlichen Taketina-Rhythmuspädagogik sondern auch der Begründer des Bandprojekts „Megadrums“ in dem das „Who is Who“ der international angesehensten  Trommler und Percussionisten sich ein Stelldichein gibt und seine einzigartigen polyrhythmischen Kompositionen in Musik der Extraklasse verwandelt.
Ich habe Megadrums mehrfach live gesehen und das waren ganz sicher einmalige Erlebnisse, die ich nicht vergessen werde.

Alle Megadrums-CDs sind Klassiker der Weltmusik geworden und sollten in keiner gut sortierten Sammlung fehlen. In diesem Video bekommt man einen schönen Eindruck von diesem Projekt.

2017-09-16T08:13:23+02:00By |Musik|

About the Author:

3 Comments

  1. Martha Ganter 17. September 2017 at 6:31 - Reply

    Hammer! Einfach großartig!

  2. Trixi 17. September 2017 at 13:14 - Reply

    wie arrogant ist das denn- die besten Trommler der Welt in einer Band vereint

    • Helge 17. September 2017 at 14:33 - Reply

      Arroganz ist was anderes – das musst du nicht so bierernst nehmen 🙂 Korrekterweise hätte ich vielleicht „einige der Besten“ schreiben können. Wenn du dich in der Welt der Percussion-Musik auskennst, dann wirst du wissen, dass alle Mitglieder der Band zur „Championsleague“ der Trommler zählen und jeder in seinem Bereich nicht nur von mir zum Besten benannt wurde. Zakir Hussein wurde oft als bester Tabla-Spieler tituliert, Glen Velez gilt für viele Frame-Drummer als DER Großmeister, Leonard Eto, der Boss von Kodo, als Meister der Taiko, Airto Moreira als der „Godfather der Percussion“ schlechthin, der als Mitglied von Miles Davis Band Percussion überhaupt erst salonfähig gemacht hat….usw. In diesem Sinne, groovy greetings, Helge

Leave A Comment

Veranstaltungstipp im Mai

Kongress „Fühlende Räume“ in Hamburg

Der Kongress wird von unserer Lebensenergie-Konferenz-Expertin Christiane Haase veranstaltet und geht nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr in die zweite Runde.

Ein Crossover von therapeutischen und spirituellen Methoden zur Heilung von Instinkt-, Emotional- Mental- und physischem Körper.

Auch unser Konferenz-Experte Dr. Alexander Mücke wird wieder mit einem Erlebnisworkshop seiner Bio-Emotionalen Medizin anbieten.

Wer dabei sein will, sollte sich bald sein Ticket sichern. Ausführliche Infos gibt´s auf der Website.

(HIER oder oben auf´s Bild klicken)